Hüttner - Kreative Raumgestaltung GmbH & Co. KG

Ihre kompetenten Malermeister in Erlangen

Tradition und Kreativität
Eine Familie mit Leidenschaft für Farbe

Tradition mit Erfolg

Der Name "Hüttner" steht in Erlangen für eine lange Unternehmenstradition. Bereits 1865 gründete Johann Hüttner in der Erlanger Altstadt ein "Maler- und Tünchergeschäft".

Seitdem ist die Leidenschaft für Farbe von Generation zu Generation weiter getragen worden und hat den Namen "Hüttner" im Raum MIttelfranken, und darüber hinaus, zu einem Synonym für Kompetenz und Kreativität bei Malerarbeiten gemacht.

Vor allem die Zufriedenheit der "privaten" Kunden war allen Geschäftsführern besonders wichtig, darüber hinaus hat sich das Unternehmen aber auch bei vielen Großbauprojekten bewährt.

Kontinuität als Markenzeichen

Seit 2005 leitet mit Harald Hüttner bereits die 5. Generation das Unternehmen. Sein Vorgänger Robert Hüttner kann aber auch im Ruhestand seine Leidenschaft für Farbe nicht ganz ablegen und unterstützt seinen "Junior" im Unternehmen immer dann, wenn es einmal eng wird.

Die Kontinuität ist außerdem weiterhin gesichert: Mit Manuel Hüttner, Sohn von Harald Hüttner, steht vielleicht schon die nächste Generation in den Startlöchern. Zur Zeit als Auszubildender zum Maler- und Lackierer im väterlichen Unterehmen beschäftigt, lernt er gerade die Grundlagen des kreativen Malerhandwerks.

Engagement im Berufstand

Den Geschäftsführern lag und liegt aber nicht nur das Wohl des eigenen Handwerks am Herzen, sondern auch die Entwicklung des Berufsstandes. Ein Engagement in Verbänden und bei der Ausbildung des Nachwuchses ist für jeden "Hüttner" eine Selbstverständlichkeit. Auch Harald Hüttner ist als Lehrlingswart der örtlichen Maler- und Lackiererinnung und im Prüfungsausschuß für eine gründliche und sorgfältige Ausbildung des Maler-Nachwuchses zuständig.


"Hüttner" in Jahreszahlen

1865: Johann Hüttner gründet die Firma
1909: Konrad Hüttner übernimmt die Firma
1946: Karl Hüttner übernimmt die Firma
1965: 100-jährigers Firmenjubiläum
1974: Robert Hüttner übernimmt die Firma
1990: Harald Hüttner steigt im Unternehmen ein
1990: 125-jähriges Firmenjubiläum
2005: Harald Hüttner übernimmt die Firma
2012: Gesellschaftsänderung in eine GmbH & Co. KG mit den drei Standbeinen Malerbetrieb, Maler-Fachhandel, Künstlerbedarf.
2015: Geplante Feier zum 150sten Jubiläum